Seibersdorf/Aresing/Karlshuld
Auftakt zum Endspurt

Weiberfasching rund um Schrobenhausen: Überall wurde ausgelassen gefeiert

09.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:50 Uhr

Ohne Sangria-Eimer auf dem Tisch ging beim Weiberfasching in Seibersdorf nichts. - Foto: Olfen

Seibersdorf/Aresing/Karlshuld (SZ) Weiberfasching in Seibersdorf bedeutet beste Stimmung in Luckys Tanzstadl. Die Pfaffenhofener Partyband Sunny Six, als Minions verkleidet, und zwei DJs sorgten für die nötige Musik, damit die Damen das Tanzbein schwingen und mitsingen konnten. Und auch im Karlshulder Vereinsheim Theresienbau ging es rund.

Wichtigstes Utensil an diesem Abend beim Lucky in Seibersdorf war der Sangria-Eimer, der an der eigens dafür eingerichteten Bar erhältlich war. Die Herren der Schöpfung vergnügten sich derweil im angeschlossenen Gasthaus bei einer gemütlichen Runde Kartenspiel oder verdingten sich am Ortseingang als Wegweiser. Denn zumindest bis Mitternacht galt auch in diesem Jahr: "Wir müssen draußen bleiben." Drinnen ging es auch ohne Männer rund, oder, wie manche Damen meinten: gerade weil. . .

In Aresing war das Sportheim des BC auch heuer das Ziel der Damen. Seit vielen Jahren kann Gastgeber Sotirios Vavritsas, den alle nur "Soti" rufen, das Sportheim mit Fug und Recht als Faschingshochburg bezeichnen, denn gerade am Unsinnigen Donnerstag gibt es hier kein Halten. Dicht gedrängt waren Füchse, Indianer oder lebensgroße Smileys zu sehen. Einer Besucherin konnte der lange Abend nichts anhaben - sie kam gleich mit einer Gurken-Gesichtsmaske.

Eine besondere Ehre wurde den Aresingerinnen zuteil. Sie durften die Vorpremiere des neuen Programmes "Tanz auf den Schienen" der Männergarde der Burgfunken Neuburg genießen. Auf Rollschuhen und ausgefallenen Kostümen wussten die Herren, das Publikum zu begeistern, das sich zu Zugabe-Rufen hinreißen ließ. "Die waren der Hammer", rief eine Besucherin nach dem Auftritt. Und das galt auch für den ganzen Abend.

In Karlshuld steppte im Vereinsheim Theresienbau der Bär. Auch hier gab es witzige Kostüme und ausgelassene Stimmung.