Schweitenkirchen
CSU nominiert Kandidaten

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Schweitenkirchen (oh) Die Wahl des Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr steht jetzt auch bei der CSU an. Auf der Delegiertenversammlung im Bundeswahlkreis 214 am heutigen Montag ab 19.30 Uhr im Schweitenkirchener V-Heim, Leitlhöhe 1, stellt sich Mandatsinhaber Erich Irlstorfer wieder zur Wahl.

Da er von den beiden Kreisverbänden Freising und Pfaffenhofen schon nominiert wurde und sich auch die Schrobenhausener für Irlstorfer ausgesprochen haben, gilt die Nominierung des Freisingers als Formsache. Auf der Tagesordnung der Versammlung stehen außerdem die Wahl eines Vorsitzenden der Delegiertenversammlung, ein Bericht des Bundestagsabgeordneten, die Wahl von sechs Delegierten und sechs Ersatzdelegierten in die Landesdelegiertenversammlung zur Bundestagswahl, die Bestimmung einer Vertrauensperson und die Bestimmung von zwei Teilnehmern der Versammlung zur Abgabe der Versicherung an Eides statt.