Schrobenhausen
Woidboyz waren in der Stadt

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Da werden einige nicht schlecht gestaunt haben: Die Woidboyz waren in Schrobenhausen. Die drei Filmemacher, die für das Jugendmagazin Puls im Bayerischen Fernsehen die Gegend unsicher machten, landeten mehr oder weniger zufällig in der Altstadt; am Donnerstagabend wurde ausgestrahlt, was sie dort erlebten: vor allem ganz schön viel Straßenverkehr, und einen Radlfahrer, der sich die Blechlawine gern und ausgiebig ansah.

Zwischendurch versuchte das Trio einer blonden Dame ein Dirndl anzudrehen, ob erfolgreich oder nicht, das ist nicht überliefert. Jedenfalls machten sich Andi, Basti und Uli dann auch bald wieder auf den Weg; es war ihnen angesichts der nicht abreißenden Fahrzeugströme wohl doch etwas zu hektisch in der Stadt.