Schrobenhausen
Wenn Experimente antworten

Schrobenhausener Gymnasiastinnen bei Landeswettbewerb erfolgreich

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Experimentierfreudige junge Damen: Sarah und Melanie Felber, Luisa Hofer und Emilia Noering (v.l.) mit Betreuungslehrer Johannes Kremsreiter (2.v.l.) und Schulleiter Edmund Speiseder (4.v.l.) - Foto: Gymnasium

Schrobenhausen (spe) Neugierde, Spaß am Entdecken - das bewiesen vier Schülerinnen des Schrobenhausener Gymnasiums durch ihre erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb "Experimente antworten" des Kultusministeriums.

Mehr als 3400 Arbeiten wurden in diesem Schuljahr eingesandt und anschließend von einer Jury bewertet. Darunter auch die Arbeiten der Schrobenhausener Gymnasiastinnen Luisa Hofer, Klasse 6c, Sarah Felber, Klasse 6e, Melanie Felber, Klasse 5c, sowie Emilia Noering, ebenfalls aus der 6c.

Belohnt wurde das Engagement der Schülerinnen mit Urkunden, die ihnen Schulleiter Edmund Speiseder und Betreuungslehrer Johannes Kremsreiter überreichten. Außerdem gab es für jede von ihnen eine Einschlaglupe, um Dinge näher betrachten zu können und um für weitere Experimente gewappnet zu sein. Den vier Schülerinnen scheint die Teilnahme am Wettbewerb jede Menge Spaß gemacht zu haben - alle vier versicherten, auch bei der nächsten Ausschreibung wieder mitmachen zu wollen.

Der Eifer für Experimente und die Freude an den Naturwissenschaften hält offensichtlich auch in den bevorstehenden Sommerferien weiter an, denn die beiden Schwestern Sarah und Melanie Felber werden an einem Mathecamp teilnehmen.