Schrobenhausen
Wanderpokal bleibt in Schrobenhausen

Tischtennisspieler des Reha-Sport-Vereins gewannen Bezirksturnier zum dritten Mal in Serie

13.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Die Mannschaft des Reha-Sport-Vereins, die aus (v. l.) Eugen Wyrobek, Willy Danner, Johann Lichey und Christian Assenbrunner besteht, darf den Pokal nun behalten. - Foto: Hora

Schrobenhausen (hra) Einen besonderen Triumph hat die erste Tischtennismannschaft des Reha-Sport-Vereins Schrobenhausen gefeiert: Zum dritten Mal in Serie gewann sie das Bezirksturnier um den Dr.-Kurt-Ruthart-Wanderpokal. Der Wettbewerb fand auf dem Gelände der DJK Ingolstadt mit Teilnehmern aus Bad Tölz, Freising, Ingolstadt und eben Schrobenhausen statt.

Der Reha-Sport-Verein war sogar mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste Schrobenhausener Mannschaft trumpfte dabei groß auf und siegte in der Besetzung Eugen Wyrobek, Willy Danner, Johann Lichey und Christian Assenbrunner souverän zum dritten Mal in Serie nach 2015 und 2016. Verdienter Lohn dafür ist, dass das Team den Wanderpokal jetzt für immer behalten darf. Schrobenhausen II zeigte ebenfalls gute Leistungen, war letztlich aber gegen die routinierteren Gegner ohne Chance.