Schrobenhausen
Vorweihnacht der guten Herzen: Schon fast 30 000 Euro

Enorme Spendenbereitschaft für ehrenamtliches und karitatives Engagement im Schrobenhausener Land

12.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Bezüglich der Aktion "Vorweihnacht der guten Herzen" hat die Raiffeisenbank Schrobenhausener Land eG eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Reha-Sport-Verein Schrobenhausen getätigt. Im Bild zu sehen sind (v.l.) Bankvorstand Sebastian Blaschke, Vereinsvorstand Sabine Schmidmeir und Bankvorstand Johann Nun. - Foto: Ingrid Zach

Schrobenhausen (mpy) Es geht darum, eine solide finanzielle Ausstattung für ehrenamtliches und karitatives Engagement im Schrobenhausener Land für das nächste Jahr zusammenzutragen - und die alljährliche Spendenaktion der Schrobenhausener Zeitung, die "Vorweihnacht der guten Herzen" ist wieder großartig angelaufen. Mittlerweile sind schon fast 30 000 Euro auf dem Schrobenhausener Konto zusammengekommen.

Viele kleine Spenden sind dabei, weil Hunderte Menschen im Zuge der Benefizkonzerte ihren Beitrag geleistet haben, der inzwischen auf dem Konto gelandet ist, aber auch etliche große Spenden, teils zweckgebunden, teils auch für den Fonds "Schrobenhausen hilft", auf den Sozialarbeiter zugreifen können oder mit dem manchmal auch soziale, ehrenamtliche Projekt von Vereinen unterstützt werden können - eben immer da, wo gerade unbürokratische Unterstützung von Engagement für die Gemeinschaft nötig ist.

Einige Benefizkonzerte waren schon: der Auftritt des Münchner Knabenchores, das Konzert der Geschwister Reitberger in Hohenwart, die Adventsandacht der Familie Euba in Hörzhausen am Sonntag oder das große Konzert des Gymnasiums Schrobenhausen am Dienstagabend in der Stadtpfarrkirche St. Jakob. Und einiges kommt noch, wie zum Beispiel der Auftritt der Hohenwarter Musebuam am 17. Dezember um 18 Uhr in der Klosterkirche am Hohenwarter Klosterberg.