Schrobenhausen
Der Münchner Knabenchor singt

Ab sofort begrenzte Freikarten für Benefizkonzert am Sonntag, 19. November

03.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:16 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Das gemeinsame Benefizkonzert der Bauer-Stiftung, der Aktion Disco-Fieber und der Feuerwehr Schrobenhausen zugunsten der SZ-Spendenaktion "Vorweihnacht der guten Herzen" ist in den vergangenen Jahren schöne Tradition geworden.

Heuer findet es am Sonntag, 19. November, im Bauer-Konferenzgebäude statt.

Und wieder wird der Münchner Knabenchor unter der Leitung von Ralf Ludewig zu Gast sein. Der Chor hatte an dieser Stelle vor vier Jahren seinen allerersten öffentlichen Auftritt hatte - quasi von Schrobenhausen aus ging es auf die lange Reise um die Welt in Länder wie Italien, Spanien oder auch China.

Das Publikum in Schrobenhausen bekommt also am 19. November um 18 Uhr absolut Hochkarätiges zu hören, Gesang auf allerbestem, internationalem Niveau. Geboten wird ein abwechslungsreiches, fröhliches Programm mit einem Hauch vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Die Veranstaltung war einst von Toni Euba zugunsten der Spendenaktion der Schrobenhausener Zeitung ins Leben gerufen worden. An die 400 Besucher waren zumeist da, und wenn jeder ein paar Euro in die Spendenbox wirft, kommt schon ein ordentliches Sümmchen für den guten Zweck zusammen.

Wer dabei sein möchte, bekommt ab sofort Freikarten exklusiv bei der Schrobenhausener Zeitung in der Regensburger Straße 4. Aber Achtung: Die Kapazität ist begrenzt - es gilt also jetzt, sich Karten zu sichern. Pro Person werden maximal vier Karten ausgegeben.

Mit dem Konzert des Münchner Knabenchors beginnt dann auch gleichzeitig die Spendenaktion "Vorweihnacht der guten Herzen", die zum Ziel hat, möglichst viel Unterstützung für soziale Projekte im Schrobenhausener Land zusammenzutragen. Vergangenes Jahr kamen 50 000 Euro für die karitative Arbeit in der Region zusammen.