Schrobenhausen
Vorfahrt missachtet

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Schrobenhausen (oh) An der Kreuzung Neuburger Straße kam es am Mittwoch wieder einmal zu einem Unfall. Ein 29-Jähriger aus Rennertshofen wollte gegen 17.15 Uhr mit seinem BMW die Neuburger Straße überqueren; er missachtete hierbei die Vorfahrt.

Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem Ford einer 24-jährigen Schrobenhausenerin zusammen, die die Neuburger Straße stadtauswärts befuhr. Der BMW des Unfallverursachers schleuderte nach dem Zusammenprall noch gegen ein Verkehrszeichen und in die angrenzende Grünfläche, er blieb aber unverletzt. Die Ford-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro.