Schrobenhausen
Unfall nach Streit mit Bruder

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Schrobenhausen (oh) Ein Streit zwischen zwei Brüdern in Schrobenhausen hat am Mittwochabend mit einem Autounfall geendet. Wie die Schrobenhausener Polizei gestern mitteilte, musste der eine ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 17.55 Uhr am Mittwoch stritten sich zwei 28 und 23 Jahre alte Brüder so heftig, dass es zu einer Schlägerei kam. Dabei ging die Verglasung einer Tür der gemeinsamen Wohnung zu Bruch, beide Männer verletzten sich dabei leicht. Der 28-Jährige, so die Polizei weiter, verließ die Wohnung, nahm den Autoschlüssel seines Bruders mit und fuhr mit dessen Daewoo los. Und das, obwohl er deutlich alkoholisiert war und keinen Führerschein besaß.

Gegen 18.15 Uhr rief ein Autofahrer die Polizei an: Zwischen Schrobenhausen und Brunnen fahre vor ihm ein total beschädigtes Auto mit plattem Hinterreifen und ohne Heckbeleuchtung. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um den grünen Daewoo handelte. Eine Streife stoppte den 28-Jährigen in Brunnen und kontrollierte ihn. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von knapp 1,5 Promille. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutprobe genommen, der junge Mann wurde stationär aufgenommen, weil er sich beim Verkehrsunfall und bei der Prügelei mit seinem Bruder diverse Verletzungen zugezogen hatte.

Erst gestern fand die Polizei die genaue Unfallstelle. Im Königslachener Weg kam der 28-Jährige am Mittwoch nach rechts von der Straße ab und überschlug sich in einem Acker. Gegen den Schrobenhausener wird nun neben Körperverletzung auch wegen Fahrens ohne Führerschein und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.