Schrobenhausen
Travestieshow

"Die Tante singt" im Herzoganger

16.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Als Mann war Markus Maria Winkler schon singenderweise in der Stadt, seinen nächsten Auftritt absolviert er hier als Frau - Foto: kx

Schrobenhausen (oh) „Die Tante singt“ – so lautet der Titel der musikalischen Travestieshow von und mit Markus Maria Winkler. Die Tante plaudert, tanzt und zwinkert manchmal ganz unschuldig mit den Augen und sie singt. Ihr Leben ist die Musik.

Ihren Durchbruch feierte sie in Hollywood . . . oder war es Helgoland ?

Mal wild, mal nachdenklich, mal lustig – so sind ihre Lieder, ausgewählte Lieblingslieder von der singenden Tante aus Operette, Schlager und Chansons und aus dem internationalen Showbusiness.

Markus Maria Winkler – oder in diesem Fall: die Tante – singt am 27. Dezember um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) im Herzog-Filmtheater, Schrobenhausen. Karten gibt es im Vorverkauf in der Konditorei Pinhack oder per Mail an reservierung@bertl-concerts.de für 15 Euro im Vorverkauf (eventuell plus VVK-Gebühr) und für 17 Euro an der Abendkasse.

Der Künstler ist übrigens nicht zum ersten Mal in der Stadt; im Herbst gastierte er hier mit einer Musicalshow – in seiner echten Identität im Herrenanzug.