Schrobenhausen
Traumwetter zur Dult

Tausende waren gestern in der Stadt

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Ein herrlicher Herbsttag brachte gestern so richtig Leben in die Bude: Tausende bummelten bei der Michaeli-Dult, an die wieder ein verkaufsoffener Sonntag angeschlossen war, durch die Stadt; auch die Bahnhofstraße war wieder mit von der Partie.

Gespannt waren natürlich viele auf die südliche Lenbachstraße mit dem neuen Pflaster, mit den Bordsteinen und mit der Barrierefreiheit. Allerdings war so dermaßen viel los, dass man von der neuen Optik nicht viel zu sehen bekam. Aber fühlen konnte man den Unterschied - und wieder stellten viele fest, wie krass der Unterschied ist, ein ganz anderes Gehgefühl. Und die neue Aufteilung bietet auch etwas mehr Weite zwischen den Häuserfluchten.

Auf dem Lenbachplatz gab es wieder etliche Kinderbespaßungsmöglichkeiten, wenn auch ein großer Platz vor dem Rathaus diesmal leerblieb. Hier steht sonst die Anlage, die Kinder an Seilen zum Schweben bringt. Genug zu sehen und zu erleben gab es aber auch so, zumal es ein erkennbar erweitertes Angebot an Fressständen und Gastronomie gab, gerade auch in der Bahnhofstraße.