Schrobenhausen
Tipps für Unternehmer

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Schrobenhausen (oh) Mit kostenlosen Sprechtagen unterstützt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Existenzgründer und Unternehmer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Der nächste Termin findet am kommenden Donnerstag, 1. September, im Landratsamt in Schrobenhausen in der Regensburger Straße 5 statt.

Der Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit birgt Chancen aber auch Risiken - es ist nicht immer einfach. Vor allem nicht, wenn man alleine ist. Der Gründungsexperte der IHK in der Region, Georg Schulte-Holtey, berät schwerpunktmäßig in Fragen der Existenzgründung, hilft aber auch bestehenden Unternehmen.

Er informiert beispielsweise darüber, wie man einen Businessplan erstellt, welche finanziellen Fördermöglichkeiten es gibt oder welche Rechtsform für das eigene Unternehmen am sinnvollsten ist. Für die Einzelgespräche ist eine telefonische Anmeldung unter Nummer (08431) 573 25 erforderlich.