Schrobenhausen
Thema Haushalt

Schüler lernen kochen und reinigen

30.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Mathilde Ahle (hinten Mitte ) zusammen mit den Kochkursschülern, Hausherrin Sabine Eberle-Weiss (vorne r.) und Claudia Königer vom Gymnasium Schrobenhausen (vorne 2.v.r.). - Foto: oh

Schrobenhausen (oh) Für die Schüler der Q 11 des Gymnasiums Schrobenhausen war es eine Neuheit: Mit der Hauswirtschaftsmeisterin und Ernährungsfachfrau Mathilde Ahle aus Langenmosen konnten die künftigen Abiturienten in der Schulküche einiges ausprobieren.

Ahle gab den Schülern der Michael-Sommer-Mittelschule das nötigste Rüstzeug mit auf den Weg.

Darüber hinaus lernten die Jugendlichen auch noch, was für das Waschen, das Reinigen und die Haushaltsorganisation wichtig ist und erstellten auch einen entsprechenden Plan.