Schrobenhausen
Theaterverein plant Stück

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Schrobenhausen (oh) Bei der Jahreshauptversammlung des Theatervereins Schrobenhausen begrüßte Vorsitzender Georg Berger die zahlreich erschienenen Mitglieder.

Nach den Glückwünschen zum 75. Geburtstag von Josef Pelikan beherrschte die geplante Aufführung im Herbst 2014 sowie die Zukunft des Amateurtheaters den Abend.

Auch in diesem Jahr soll zur gewohnten Zeit Ende Oktober und Anfang November ein Stück auf der Bühne im Pfarrsaal St. Jakob zur Aufführung kommen. Die Wahl fiel auf eine ansprechende, bekannte französische Komödie, die sowohl an das Ensemble als auch an das Bühnenbild besondere Anforderungen stellt. So werden dieses Jahr überwiegend Frauen auf der Bühne stehen. Alle Rollen sind noch nicht fest besetzt.

Interessierte, die Lust haben, selbst einmal auf der Bühne zu stehen, werden gebeten, sich an den Vorsitzenden Georg Berger zu wenden. Lustige, unterhaltsame und bereichernde Abende bereits während der Vorbereitung sind garantiert. Die Hauptversammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein, denn Geselligkeit ist eine der Säulen des Amateurtheaters.