Schrobenhausen
Tajik-Rally: Angekommen

28.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Schrobenhausen / Duschanbe (SZ) Das Disco-Fieber-Team „Blauroter Eichkater“ hat am Donnerstagabend Duschanbe in Tadschikistan erreicht – 10 403,5 Kilometer haben die beiden Piloten Christian Müller (Ingolstadt) und Fritz Ploier (Neuburg) dabei in einem 17 Jahre alten Suzuki Wagon R mit 1,2 Litern Hubraum zurückgelegt.

Ihr Auto, sie haben es Daniel getauft, kommt nun nicht völlig unbeschadet unter den Hammer, der Auspuff muss nach einem Aufsitzer geschweißt werden, und hinten ist wohl ein Federbein etwas lädiert.

Davon abgesehen sind die beiden Abenteurer aber ebenso wohlbehalten angekommen wie die anderen Teams. In Duschanbe steigt nun eine große Party für die Rallyefahrer, ehe es für die beiden am Sonntag in einem Direktflug nach München auf die Heimreise geht.