Schrobenhausen
Superstimmung beim Frauenbund

Musik, Tanz und ein Theaterstück sorgten für Unterhaltung

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Viele Damen waren maskiert zum Faschingstreiben des Katholischen Frauenbunds in den Pfarrsaal gekommen. - Foto: Müller

Schrobenhausen (oh) Viele Frauen waren der Einladung des Katholischen Frauenbunds zum bunten Faschingstreiben in den Pfarrsaal St. Jakob gefolgt und hatten sich einfallsreich maskiert. Entertainer Idefix verbreitete beste Stimmung mit seinen schwungvollen Melodien und von Beginn an war die Tanzfläche mit Frauen in den fantasievollsten Kostümen bevölkert.

Viele Oldies, aber auch Stimmungslieder und aktuelle Songs trugen zur guten Unterhaltung ebenso bei wie die hervorragende Bewirtung durch das bewährte Team des Pfarrzentrums.

Sehr schnell leerte sich die Tanzfläche, als das Theaterspiel angekündigt wurde. Unter der Regie von Martha Pelikan stellten die Darstellerinnen wieder ihr komödiantisches Talent unter Beweis. Obwohl langjährige, altbewährte Mitspielerinnen nicht mehr dabei waren, fügten sich die neuen nahtlos in das Team ein. Cilli Bauer, die neben ihrer Tätigkeit als Souffleuse auch noch in einem Sketch mitwirkte, hat die Feuertaufe ebenso wie Marion Schulz bravourös bestanden. Martha Pelikan in ihrer Rolle als Opa Bräumeier sowie alle anderen Akteure, haben sich den Riesenbeifall redlich verdient.

Nach der Darbietung war der Abend noch lange nicht zu Ende. Es wurde getanzt und gefeiert, bis um Mitternacht die Faschingsfeier zu Ende ging.