Schrobenhausen
Spanische Küche

Handballer feiern Premiere

21.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:22 Uhr

So sieht die Paella aus, die es heuer erstmals auf dem Schrannenfest gibt - Foto: kx

Schrobenhausen (kx) Wie immer gibt es beim Schrannenfest ein riesiges Spektrum an Leckereien. Heuer kommt ein weiteres Angebot neu dazu: Die SSV-Handballer kochen spanisch. Das Speisen-Angebot auf dem Stand zwischen Frauenkirche und HVB-Bank: Paella (ohne Muscheln), Tapas Mixtas (mit original Serrano-Schinken, Manchego-Käse, Oliven, Datteln im Speckmantel und Weißbrot), Putenspieße mit Mango-Salsa und Bocadillos umfassen.

Natürlich gibt es an dem gemütlichen Stand bei dezenter spanischer Musik auch spanische Weine und Sangria, von erfahrenen Mixern nach Originalrezept gemischt. Zur Abrundung haben die Handballer sogar ein kleines Kontingent an spanischen Getränken.

Eine große Überraschung gab es schon während der Woche, als bereits die ersten Platzreservierungen angefragt wurden.