Schrobenhausen
Sonntag Tavla im Zoom

Offene Türen - Internationaler Treff lädt ins Jugendzentrum ein

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Schrobenhausen (oh) Die Vorbereitungen sind abgeschlossen: An diesem Sonntag findet von 14 bis etwa 18 Uhr im Schrobenhausener Jugendzentrum Zoom der vierte Schrobenhausener Backgammon- und Tavla-Sonntag um den Tuncer-Ürün-Pokal, benannt nach dem vor einigen Jahren verstorbenen beliebten Schrobenhausener Spieler (Foto) statt. Der Verein „Offene Türen – Internationaler Treff“ lädt alle Backgammon-/Tavla-/Tavli-/Tric-Trac-Spieler aus Schrobenhausen und Umgebung ein.

Willkommen auch alle, die das Spiel erst mal kennenlernen oder zuschauen wollen. Ab 13 Uhr gibt es Tipps und Tricks für die Backgammon-Neulinge. Wer ein Spielbrett mit Spielsteinen und Würfeln besitzt, kann oder sollte es gerne mitbringen.

Für Kaffee, Tee und Kuchen wird gesorgt sein. Außerdem können die Gäste die T-Shirts von „Schrobenhausen ist bunt“ bekommen, die in fünf Farben und allen Größen für Toleranz und gegen Rassismus werben.Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich per E-Mail an vorstand@offene-tueren.net oder auch noch am Veranstaltungstag bis 13 Uhr im Jugendzentrum anmelden.