Schrobenhausen
So war das also

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Schrobenhausen (bsx) Der Fall schien klar: Bürgermeister Karlheinz Stephan war - obwohl angekündigt - einfach nicht zur Eröffnung von "Kunst und Handwerk" am Samstag im Pfarrsaal aufgetaucht. "Obwohl ich seine Zusage hatte", sagt Ute Natzer, eine der Organisatorinnen der Veranstaltung.

Der Bürgermeister hingegen sagt: "Ich war gar nicht eingeladen. Ich wusste nichts davon, dass ich bei der Eröffnung da sein sollte." Wer hat also recht? Beide. Wie sich herausstellte, hatte Natzer den Bürgermeister irgendwann im Vorfeld der Veranstaltung gefragt, ob er nicht die Eröffnung übernehmen könne. Der wiederum müsse geantwortet haben, dass das sicher machbar sei. "Ich bin ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern. Aber grundsätzlich müssen Termine immer über mein Vorzimmer laufen", erklärt Stephan. Schließlich treffe er täglich so viele Leute, auf Zuruf gehe da nix. Und Natzer gesteht: "Es ist saublöd gelaufen." Immerhin können beide Seiten schon wieder drüber lachen und wir lernen: Wer den Bürgermeister haben will, muss erstmal an Beate Wöhrl vorbei.