Schrobenhausen
Sie wollten eine Plakette

Chorazon wird nach Benefizkonzert auf Lachen-Brunnen verewigt

04.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Beitrag für den Bürgerbrunnen: Chorazon übergab den gesamten Konzerterlös aus seinem Benefizbrunnenkonzert in Höhe von 2000 Euro an Martin Kaltenegger, den Vorsitzenden der Freunde der Schrobenhausener Museen. - Foto: Tanja Staimer

Schrobenhausen (tsj) Es war ein kunterbuntes, bewegendes und zu Herzen gehendes Benefizkonzert mit dem Schrobenhausener A-cappella-Chor Chorazon unter der Leitung der Musikerin Cora Krötz. Der Erlös wurde jetzt für einen guten Zweck übergeben.

Rund 300 Bürger waren gekommen, und sie spendeten großzügig. Seinem Prinzip, die Konzerterlöse an Projekte in der Region fließen zu lassen treu, gab der Chor den gesamten Erlös aus diesem Konzert weiter: 2000 Euro gingen an die Freunde der Schrobenhausener Museen. Deren Vorsitzender, Martin Kaltenegger, nahm den Betrag dankend entgegen. Wie alle eingegangenen Spenden über 1000 Euro, soll nun auch der Chor auf einer Bronzeplakette am Brunnenrand verewigt werden – und das war es, was sich die 33 Sängerinnen und Sänger um Cora Krötz vorgenommen hatten.

Die Museumsfreunde hoffen übrigens auf weitere Spenden aus den Reihen der Schrobenhausener Bürger, um die noch ausstehende Restsumme zu decken. Natürlich seien kreative Spendenideen jederzeit herzlich willkommen, sagte Martin Kaltenegger. Es gibt mehrere Spendenkonten: Bei der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen, IBAN: DE26 7205 1210 0018

0004 71, BIC: BYLADEM1AIC sowie bei der Schrobenhausener Bank unter IBAN: DE19 7216 9218 0000 0093 00, BIC: GENODEF1SBN. Verwendungszweck: „Brunnen“.