Schrobenhausen
Wo Kinderherzen höher schlagen

Die Schrobenhausener Altstadt verwandelte sich am Wochenende zum Spielplatz

25.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Große Auswahl gab es auch beim Malen und Basteln. Interessierte konnten unter Anleitung ein Vogelhäuschen selbst zusammenbauen und gestalten. - Fotos: Tyroller

Schrobenhausen (SZ) Kinderschminken, Vogelhäuschen bauen, Schlüsselanhänger basteln, angeln oder filzen - das Angebot in der Spielstraße am Schrannenfest konnte sich sehen lassen und lockte viele Kids in die Schrobenhausener Altstadt. Die Mädels waren vor allem vom Kinderschminken begeistert.

Schließlich war das die perfekte Möglichkeit, um sich im Handumdrehen in eine Prinzessin oder eine Löwin verwandeln zu lassen. Wer wollte, konnte sein Gesicht aber auch einfach nur mit einer Blume verzieren lassen.

Für diejenigen, die sich lieber selbst betätigen wollten, gab es auch ein großes Bastel- und Malangebot. Ausgestattet mit Glitzerstiften, Stickern, Buntstiften und Stempeln konnten die Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unter Anleitung konnte man auch ein Vogelhäuschen selbst bauen oder einen Schlüsselanhänger zum Beispiel mit Herzen oder Blumen verzieren. Der Kreativität war dabei keine Grenze gesetzt.

Ebenso gab es die Möglichkeit, seine alten Spielsachen, Bücher oder Klamotten an einem der Flohmarktstände zu verkaufen. Da war für jeden was dabei: Für die Mädels gab es zahlreiche Puppensachen oder sogar Klamotten, für die Jungs gab's ein breites Angebot an Spielen und Actionfiguren.

Geduld und Geschicklichkeit musste man beim Angeln beweisen. In einer grünen Badewanne tummelten sich mehrere Holzfische und warteten nur darauf, von begeisterten Anglern herausgefischt zu werden. Während die Kids beschäftigt waren, konnten die Eltern im Elterncafé sitzen und das Schrannenfest gemütlich ausklingen lassen.