Schrobenhausen
Impressionen einer gelungenen Feierei

Das Schrannenfest 2017 ist vorbei wir zeigen noch einmal die schönsten Momente

26.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Foto: Manfred Schalk

Schrobenhausen (bsx) Kaiserwetter, Kaiserwetter und nochmal Kaiserwetter: Drei Tage lang schien in Schrobenhausen ununterbrochen die Sonne, ganz so, als hätte der Verkehrsverein sie diesmal extra nach Schrobenhausen bestellt. Nur eine, die hat vermutlich noch ein bisschen mehr gestrahlt als die Sonne - und das ist Manuela Kreitmair.

Weil diesmal wirklich alles im Lot war, weil es um die Altstadtbaustelle herum nicht wie befürchtet zum Chaos kam und auch sonst keine Pannen passiert sind. Und außerdem war ja noch Jubiläumsjahr: 25 Jahre Partnerschaft mit Perg, 40 Jahre Verkehrsverein und 40 Jahre Kasperltheater. Die Feierlichkeiten dazu - durchweg erfolgreich. Beim Kasperltheater war der Pfarrsaal voll, der Festakt zum Jubiläum der Städtepartnerschaft war ebenfalls gut besucht und der Verkehrsverein, der hat ohnehin gewonnen - durch das ganze Schrannenfest 2017.