Schrobenhausen
Schilder gestohlen

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Schrobenhausen (oh) Zwei Verkehrszeichen wurden im Albertus-Magnus-Weg in Schrobenhausen gestohlen. Wie die Schrobenhausener Polizei am Freitag mitteilte, müssen sich die Taten in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag und von Mittwoch auf Donnerstag abgespielt haben.

In jedem der Fälle seien jeweils zwei Verkehrszeichen gestohlen worden: absolutes Halteverbot, inklusive Befestigungsstangen. Die Halteverbote wurden laut Polizeiangaben wegen einer länger andauernden Baustelle beim Gymnasium eingerichtet. Dort haben die Bauarbeiten für die Erweiterung des Gymnasiums begonnen (wir berichteten). Eventuell, so mutmaßen die Ermittler, sei ein Anwohner mit der Beschilderung nicht einverstanden. Der Verdacht liege nahe, so die Polizei, weil andere Verkehrszeichen nicht angegangen worden seien.