Schrobenhausen
Samstag: Konzert mit vier Acts

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Schrobenhausen (bsx) Es geht darum zu helfen, aber Spaß zu haben, ist dabei natürlich auch nicht verboten: Am Samstagabend findet wieder das Benefizkonzert Rolling Roses der Katholischen Landjugendbewegung im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen statt.

Mit dabei sind in diesem Jahr vier Acts: die Band Paincake aus Aichach, Based On A True Story aus Schrobenhausen, The Essentials aus Neuburg und Ingolstadt sowie Singer/Songwriter James Bootcut aus Neuburg.

Das Konzert beginnt heuer schon eine Stunde früher als sonst, um 19.30 Uhr, weil es im Anschluss daran nämlich gleich weitergeht. In diesem Jahr findet im Foyer des Herzoganger-Filmtheaters erstmals eine After-Show-Party mit DJ statt. Einlass zum rosigen Rocken im Herzoganger-Filmtheater am Samstag, 17. Februar, ist ab 18.30, Beginn um 19.30 Uhr. Karten gibt's an der Abendkasse für neun Euro.

Der Erlös des Abends wird für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Brasilien gespendet. Das Konzert Rolling Roses ist Teil der Rosenaktion der KLJB. Im Zuge derer werden auch noch Rosen vor Kirchen im Landkreis verkauft und es wird außerdem noch ein zusätzliches Kirchenkonzert geben. Dieses findet am Sonntag, 11. März, um 15 Uhr in der Waidhofener Kirche statt.