Schrobenhausen
Von der Straße aus ist es leichter

SZ-SOMMERSPIEL (6): Wer erkennt diese Kirche aus dem Schrobenhausener Land?

31.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Und das ist die Frage, die heute zu beantworten ist: In welcher Gemeinde im Schrobenhausener Land befindet sich diese Kirche - Foto: Haßfurter

Schrobenhausen (SZ) Das heutige Rätsel ist ein ganz besonderer Fall. Denn an dieser Kirche wird so ziemlich jeder, der im Schrobenhausener Land lebt, schon einmal vorbeigefahren sein. Aber aus der Luft, aus dieser Perspektive hat sie noch kaum jemand so gesehen. Wer findet sich zurecht?

Wer draufkommt, kann wieder bei unserem Gewinnspiel mitmachen, wir verlosen jeweils fünf Kinofreikarten. Vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben!

Gestern scheinen wir einige Anrufer in die Irre geführt zu haben. Nein, bei der Kirche im Wald handelte es sich nicht um Maria Beinberg, sondern um St. Wenzeslaus, und das gehört bekanntlich zu Oberlauterbach. Das war auch das gesuchte Lösungswort, das natürlich wieder viele richtig hatten. Die Gewinner werden im Lauf des Tages benachrichtigt. St. Wenzeslaus ist aus vielerlei Gründen einen Besuch wert, nicht nur, um dort innezuhalten. Erbaut wurde die barocke Saalkirche 1702, der Turm entstand 1793. Und den kleinen Nebenbau in der Umgebung werden auch schon viele entdeckt haben.