Schrobenhausen
Rockige Vorweihnachtszeit

Zum Jahresabschluss spielen The Preset, Jeff Vader und Cold Heart im Zoom

17.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

X-Mas-Rock heißt es am kommenden Samstag im Schrobenhausener Jugendzentrum: Jeff Vader werden dann gemeinsam mit The Preset und Cold Heart das große Jahresfinale im Kalender des Zoom bilden. - Foto: Pührer

Schrobenhausen (SZ) Das Programm des Schrobenhausener Jugendzentrums Zoom neigt sich genau wie das Jahr 2014 dem Ende. Zum Abschluss soll es aber noch einmal so richtig laut werden – und rockig noch dazu.

„Wir wollen das Jahr nun langsam ausklingen lassen“, sagt das Zoom-Team. Besinnlich und leise wird es dabei aber eher nicht zugehen. Denn um sich gebührend von 2014 zu verabschieden, wird es im Schrobenhausener Jugendzentrum noch einmal ein waschechtes Rockkonzert geben. Es trägt den Namen X-Mas-Rock und soll der letzte große Höhepunkt für die Musikfreunde im Schrobenhausener Land sein. Mit dabei sind echte Musikgrößen aus Schrobenhausen und darüber hinaus.

So wie etwa die Band The Preset. Die Jungs sind bekannt für ihren schnellen Alternative Rock. Doch auch Indie gehört zu ihrem Repertoire. Die Vier haben sich 2009 zusammengeschlossen. Schnell wurde die Gruppe aufgrund ihrer Musik bekannt. Die war zu Beginn noch von weltbekannten Bands wie Coldplay inspiriert. Doch inzwischen haben sie ihren ganz eigenen Stil kreiert.

Ebenfalls auf der Bühne stehen werden Jeff Vader – eine weitere Kombo aus Schrobenhausen. Die Truppe ist von unzähligen Auftritten in Schrobenhausen bekannt. Ob beim Schrannenfest, dem Kiltrock oder Benefizkonzert – wo sie aufspielen, herrscht einfach gute Stimmung.

Und dann sind da noch Cold Heart. Sie werden an diesem Abend die weiteste Anfahrt haben, kommen sie doch direkt aus Augsburg ins Jugendzentrum Zoom. Die vier erfahrenen Musiker von Cold Heart sind bekannt für ihre Interpretationen von Classic-Rock-Songs. Sie spielen Stücke der vergangenen Jahrzehnte. Vor allem die Musik von AC/DC, Jon Bon Jovi oder Deep Purple spielen sie mit traumwandlerischer Sicherheit. In ihren Shows findet sich aber durchaus auch der eine oder andere aktuelle Gassenhauer.

Das Konzert X-Mas-Rock findet am kommenden Samstag, 20. Dezember, statt. Los geht es um 19.30 Uhr im Jugendzentrum. Der Eintritt zu dieser vorweihnachtlichen Rockparty kostet acht Euro. Wie das Zoom-Team mitteilt, kommen Schüler, Studenten und Jugendliche unter 16 Jahren aber schon für fünf Euro hinein.