Schrobenhausen
Rennraddamen werden ausgeführt

RSV-Schrobenhausen bietet Tour (fast) ohne Männer

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Schrobenhausen (ose) Eine weitere geführte Rennradtour für Damen bietet der Radsportverein Schrobenhausen am kommenden Samstag, 2. Juli.

Los geht es, wie gewohnt, um 13.30 Uhr am Verkehrsgarten an der Georg-Leinfelder-Straße.

Die erneut rund 70 Kilometer lange, mit 410 Höhenmetern ausgestattete Runde, dieses mal ausgearbeitet von Tourenguide Stanislaus Gamperl, führt zunächst über Sandizell nach Berg im Gau. Von dort geht es entlang der Donaumoossüdflanke hinunter bis Reichertshofen. Damit ist auch schon die östliche Wendemarke erreicht. Über Pörnbach und Hohenwart wird anschließend die Einkehr in Waidhofen angesteuert. Danach geht es gemeinsam zurück nach Schrobenhausen.

Die Fahrgeschwindigkeit wird dem Leistungsstand des Teilnehmerfeldes angepasst. Mitfahren kann jede Radsportlerin, die den Fahrspaß in der Gruppe erleben möchte. Eine Mitgliedschaft im RSV ist nicht erforderlich. Es besteht Helmpflicht.