Schrobenhausen
Reha-Sport-Verein unter bewährter Führung

Sabine Schmidmeir als Vorsitzende und Ingrid Zach als Stellvertreterin wiedergewählt

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Der alte und neue Vorstand des Reha-Sport-Vereins: (v.l.) Rita Silbermann, Michael Grünwald, Sabine Schmidmeir, Ingrid Zach, Marina Greiderer und Stefan Kothmayr. - Foto: sco

Schrobenhausen (sco) Zur Jahreshauptversammlung des Reha-Sport-Vereins Schrobenhausen konnte Vorsitzende Sabine Schmidmeir 49 Mitglieder begrüßen. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die Rechenschaftsberichte.

Besonders erfreulich sei die gute Resonanz in den verschiedenen Sportstunden, hieß es. So sind die Übungsstunden in der Wirbelsäulengymnastik, beim Herzsport, Tischtennis, Kegeln, Schwimmen, bei der Wassergymnastik sowie beim Nordic Walking allesamt gut besucht. Ein voller Erfolg waren auch der Vereinsausflug nach Bad Windsheim und der Wandertag nach Hinterkaifeck. Auch einige neue Termine wurden vom Vorstand schon terminiert. So findet der Vereinsausflug am 8. Juli statt. Ausflugsziel ist Schwangau. Und am 30. September führt der Wandertag nach Hohenwart. Die Entlastung des Vorstands war anschließend eine reine Formalie, denn die Kasse wurde von Stefan Kothmayr einwandfrei geführt, wie Kassenprüferin Marina Greiderer bestätigte. Die Neuwahlen gingen schnell und reibungslos über die Bühne. Die gesamte Vereinsführung stellte sich wieder zur Wahl. Erste Vorsitzende ist auch künftig Sabine Schmidmeir, Stellvertreterin Ingrid Zach, Kassier ist Stefan Kothmayr, Schriftführerin ist Rita Silbermann und Kassenprüfer sind Marina Greiderer und Michael Grünwald. In ihren Dankesworten richtete sich Sabine Schmidmeir an einige verdiente Vereinsmitglieder. So ist Rudolf Koppold seit 20 Jahren als Übungsleiter tätig. Eugen Wyrobek und Hans Hollenbach haben ein Pokalregal im Vereinslokal Natzer angebracht. Marina Greiderer übernahm das Schreiben und Versenden der Geburtstagskarten.