Schrobenhausen
Pylonen beschädigt

17.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Schrobenhausen (oh) Am vergangenen Freitag wurde die Polizei gegen 12.20 Uhr zu einem polnischen Sattelzug gerufen, der mit einer Fahrzeugpanne auf der B 300 bei Mühlried in Fahrtrichtung Waidhofen liegengeblieben war. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens überließen die Polizisten dem Fahrer mehrere Einsatzmittel (eine Warnleuchte und Pylonen) zur Absicherung seines Lastzuges.

Als der Sattelzug um 15 Uhr immer noch auf der B 300 stand, wurde die Abschleppung organisiert. Dabei stellte die Streife der Polizei Schrobenhausen fest, dass die überlassenen Absicherungsgegenstände umgefahren und dadurch stark beschädigt beziehungsweise zerstört worden waren. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war in die Absicherung hinein gefahren. Der polnische Lkw-Fahrer konnte keine Angaben zum Verursacher machen. Hinweise nimmt die Polizei Schrobenhausen unter Telefon (08252) 89 75-0 entgegen.