Schrobenhausen
Programm im Museumsviertel

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Schrobenhausen (dk) Von Donnerstag, 4. Dezember, bis Montag, 22. Dezember, findet im Schrobenhausener Museumsviertel am Pflegschloss der Christkindlmarkt statt. Geöffnet ist der Markt donnerstags und freitags von 17 bis 21 Uhr, samstags von 16 bis 21 Uhr, sonntags von 14 bis 20 Uhr und am Montag, 22. Dezember, von 17 bis 21 Uhr.

Über den Standort will Citymanagerin Lisa Stemmer von der SMS nicht mehr viele Worte verlieren. Eine Mitgliederumfrage habe belegt, das 80 bis 90 Prozent das Pflegschloss für das richtige Umfeld des Marktes halten. Sollte es jemals einen richtigen Platz am Schrobenhausener Rathaus geben, könnte über eine Verlegung des Marktes in die Mitte der Altstadt nachgedacht werden, sagt Stemmer. Vorher allerdings nicht mehr. „Das Museumsviertel hat einfach Flair“, sagt Stemmer.

Zum festen Bestandteil des Christkindlmarktes gehört die Sozialverlosung des BRK, bei der es einen VW Up zu gewinnen gibt. Drei Zwischenverlosungen sind ebenfalls wieder geplant. Die Hauptziehung wird am Montag, 22. Dezember, um 19 Uhr über die Bühne gehen.

Eröffnet wird der Markt am Donnerstag, 4. Dezember, um 17 30 Uhr mit dem Prolog des Christkindls. Geplant sind auch Besuche des Nikolaus am Samstag, 6. Dezember, 16 Uhr, sowie des Christkindls am Sonntag, 21. Dezember, 15 Uhr.