Schrobenhausen
Offene Rechnung

Basketballdamen wollen am Sonntag punkten

22.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Schrobenhausen (hik) Die Basketballdamen treffen an diesem Sonntag, 25. Januar, um 16 Uhr in der Rückrunde auf den TSV Diedorf. Mit diesem Gegner haben die Damen noch eine Rechnung offen: Das Hinspiel zu Saisonbeginn gewann der TSV deutlich.

Seitdem hat sich die Mannschaft um Trainer Marcus Burg entwickelt. Vor allem an den individuellen Stärken einzelner Spielerinnen wurde gearbeitet. „Aufgrund der geringen Trainingsbeteiligung war das mitunter zwar schwierig. Aber durch die Spiele in der Hinrunde hat sich unser Zusammenspiel natürlich weiter verbessert“, analysiert Burg die aktuelle Situation. Im Moment rangieren die Green Devils Damen auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Damen, bis zum Ende der Saison will der SSV Schrobenhausen den dritten Platz für sich beanspruchen. Mannschaftsverantwortliche Kathy Hiereth verrät: „Unser Coach schmeißt eine Party für uns, wenn wir Dritter werden – diese Chance wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen.“

Der erste Schritt in diese Richtung ist also ein Sieg am Sonntag. Trainer Burg kann auf den Großteil seiner Mannschaft zurückgreifen und ist deswegen guter Dinge.