Schrobenhausen
Obdachlose wieder Thema

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Schrobenhausen (jsp) Das alte katholische Jugendheim am Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen wird nicht zum Obdachlosenheim umfunktioniert.

Soviel steht fest seit der Stadtratssitzung Ende September (wir berichteten). Mehr aber auch nicht. Die eigentliche Frage, die geklärt werden muss, ist noch offen: Wo will die Stadt in Zukunft die Obdachlosen unterbringen? Darüber sollte doch eigentlich der Stadtrat nochmals diskutieren, erinnerte sich Stefan Eikam (SPD) in der jüngsten Sitzung des Stadtrates. Auf seine Frage, wann denn mit dem Tagesordnungspunkt erneut zu rechnen sei, hatte Bürgermeister Karlheinz Stephan (CSU) schnell eine Antwort parat: im nächsten Stadtrat. Laut Sitzungsplan der Stadtverwaltung tagt der am Dienstag, 18. November.