Schrobenhausen
Neuer Wirt setzt neue Akzente

Hubert Thurnhofer übernimmt die Gastronomie Brauerei Kühbach mit im Boot

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Schrobenhausen (gdr) Die SOBA hat einen neuen Wirt. Hubert Thurnhofer heißt er, und er möchte natürlich neue Akzente in der Bewirtung setzen. Vor rund eineinhalb Jahren wollte Hubert Thurnhofer einem Freund einen Gefallen tun, als er dessen Pachtvertrag für eine Gastronomie in der Aichacher Straße in Schrobenhausen bis zum Auslaufen des Vertrages übernahm. 18 Monate später ist der Vertrag ausgelaufen, Thurnhofer und seine Frau Christa aber haben Gefallen an der Gastronomie gefunden. Mit ihrem Steak- und Burgerhaus Liberty zogen sie von der Aichacher Straße nach Steingriff ins Sportheim um. Treu geblieben sind die beiden ihrem Konzept: "Gekauft geht überhaupt nicht". Die Thurnhofers machen alles selber - von den Burgersemmeln über Saucen und Rinderhack bis zum Salat. "Selber machen schmeckt am besten" lautet ihr Motto, mit dem sie Erfolg haben.

Für das Lokal des SV Steingriff investierte das Ehepaar in Echtholztische mit Lederstühlen, einen Grill für Schweinshaxn und Spareribs und einen Beefer mit 950 Grad für ihre Steaks. Die Thurnhofers stolz: "Bei uns können Sie brasilianisches, irisches und deutsches Fleisch vom Feinsten genießen." Nachdem das Ehepaar auch schon mehrmals die Bewirtung für das "Langenmosener Oktoberfest" mit Gewerbeausstellung hatte, übernimmt es heuer erstmals auch die Bewirtung auf der SOBA, gemeinsam mit der in Schrobenhausen bekannten Brauerei Kühbach.

Die Brauerei, die schon seit Jahren in ihrer Gemeinde das Brauereifest ausrichtet, verfügt über viel Erfahrung und das nötige Equipment. Auf der SOBA wird die Brauerei Kühbach ein umfangreiches Bier-, Getränke- und Weinsortiment präsentieren sowie die neue Sorte RED und - passend zur Saison - den Peccator Doppelbock vorstellen.

Das Liberty-Team wird auf der SOBA neben Kaffee und Kuchen auch Eis in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten. Für die Kleinen gibt es beim Eis "Bambini-Kugeln". An der heißen Theke können die Besucher wählen zwischen Leberkäse oder Bockwurst mit Kartoffelsalat, Weiße und Wiener, einem vegetarischen Burger mit Salat sowie einem deftigen Hamburger mit 200 Gramm Rinderhack, Burgersauce und Salat. Zum Mitnehmen gibt es Leberkäs- und Bockwurstsemmel sowie belegte Laugenbagel und Krusti.