Schrobenhausen
Mitglieder geehrt Mayer verabschiedet

Kolpingfamilie feiert Gedenktag

02.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:59 Uhr

Schrobenhausen (oh) Einen unterhaltsamen Nachmittag verlebte die Kolpingfamilie beim Kolping-Gedenktag. Norbert Moser vom Leitungsteam begrüßte rund 100 Mitglieder. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Martina Berger, Claudia Koch, Johannes und Martin Mahl, für 50 Jahre Mitgliedschaft Josef Drexler, und für 60 Jahre Karl Baum.

„Es soll keine Laudatio werden, auch kein Nachruf, wir möchten nur Dank sagen“, dankte Präses Josef Beyrer dem scheidenden Vorsitzenden Franz Mayer jun. Von frühester Kindheit an habe er den Kolping-Gedanken aufgenommen, 17 Jahre lang als Vorsitzender die Kolpingfamilie geprägt und darauf gedrungen, Kolping vor Ort für Neues zu öffnen, ohne die gewachsenen Traditionen zu vernachlässigen. So entstanden Familienkreise, Aktionen und eine Partnerschaft mit der Kolpingfamilie im tschechischen Velka Bites.