Schrobenhausen
Mit 23 Jahren Meister

Johannes Sailer bekam Brief überreicht

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Johannes Sailer absolvierte 2014 die Meisterschule in Augsburg als jüngster Teilnehmer - Foto: cor

Schrobenhausen (cor) Johannes Sailer ist nun gelernter Schreinermeister – und das mit nur 23 Jahren. Ein Jahr lang hat er auf den Moment gewartet, endlich seinen Meisterbrief in den Händen zu halten und nun ist auch dieser Meilenstein geschafft.

Mit 17 Jahren lernte Johannes Sailer das Schreinerhandwerk in einer Möbelwerkstätte in Karlskron. Danach stieg er erfolgreich im Familienbetrieb der Schreinerei Sailer ein und absolvierte 2014 schließlich die Meisterschule in Augsburg als jüngster Teilnehmer. Als Werkstück baute der 23-Jährige einen aufwendigen Präsentationstisch aus Eiche und Linoleum, der der Schreinerei nun zur Kundenberatung dient. Mit Johannes geht die Schreinerei Sailer, die mittlerweile seit 1965 besteht, in die dritte Generation über. Familie und Freunde sind sehr stolz auf den jungen Handwerker und wünschen ihm für die Zukunft großen Erfolg in seinem Beruf. Johannes Sailer freut sich, als Schreinermeister zu arbeiten und in einigen Jahren die Schreinerei Sailer zu übernehmen.