Schrobenhausen
Mann schlägt im Streit mit Krücke zu

03.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Schrobenhausen (oh) Mit einer Krücke hat ein Asylbewerber aus Syrien am späten Freitagabend auf einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eingeschlagen.

Gegen den Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in der Alten Grundschule in Schrobenhausen hat die Polizei nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 23.10 Uhr, so die Schrobenhausener Polizei am Wochenende, habe ein 34 jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in der alten Grundschule den 25-jährigen Syrer zur Ruhe ermahnen wollen. Zwischen den beiden Männern entbrannte daraufhin offensichtlich ein Streit. Während des Streits habe der Syrer versucht, den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einer Krücke zu schlagen. Der Sicherheitsmann habe dem Angriff noch rechtzeitig ausweichen können, so die Polizei weiter. Verletzt wurde bei dem handfesten Streit dem Vernehmen nach niemand. Die Polizei hat nach eigenen Angaben gegen den Asylbewerber ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.