Schrobenhausen
Maiandacht am Mahlberg

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Schrobenhausen (hvo) Seit vielen Jahren schon ist es ein guter und lieber Brauch der Sektion Schrobenhausen im Deutschen Alpenverein, am Wegkreuz vor der Edelweißhütte am Mahlberg über Königslachen eine Maiandacht inmitten der freien Natur abzuhalten. Am kommenden Samstag, 7. Mai, um 19 Uhr ist es wieder so weit.

Ebenfalls gute Tradition ist es, dass sich die ehemalige Schriftführerin Renate Langenmaier um die Organisation dieser Andacht kümmert. Dazu gehört neben der Sorge um Geistlichkeit und musikalische Umrahmung auch der Schmuck des kleinen Altars. Schon ein bekannter Gast auf dem Mahlberg ist inzwischen Pfarrer Dominik Zitzler aus Hörzhausen, und der Chor Friends war ebenfalls schon dort zu hören. Neben den Mitgliedern der Sektion sind natürlich auch wieder alle Gläubigen aus Schrobenhausen, Mühlried und Umgebung zu dieser Feier zu Ehren der Gottesmutter eingeladen. Und nach der Andacht steht die Edelweißhütte allen Gästen für eine Einkehr offen.