Schrobenhausen
Kurs für Fischer

30.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Schrobenhausen (oh) Das erfolgreiche Lernkonzept des Schrobenhausener Kreisfischereivereins wird nun zweimal im Jahr angeboten.

Der nächste Kurs findet vom 29. Oktober bis 12. November statt. Interessierte sind eingeladen, am 14. Oktober um 19 Uhr zum Informations- und Anmeldeabend ins Fischereiheim in der Bürgermeister-Götz-Straße 44 in Schrobenhausen zu kommen. In den Osterferien und in den Herbstferien können künftig an drei Samstagen sowie an acht Abenden unter der Woche sowohl Berufstätige als auch Schüler am Fischerkurs teilnehmen. An Ostern diesen Jahres hatte der Kreisfischereiverein Schrobenhausen zum ersten Mal einen elftägigen Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung veranstaltet. Zum Vergleich: Früher dauerte der Kurs ein halbes Jahr.