Schrobenhausen
Kunstverein: Tag der offenen Tür

Von 13 bis 17 Uhr gibt es an diesem Sonntag Musik und eine kurze Lesung von Bernhard Straßer

29.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Die Schaufensterbühne des Kunstvereins ist bereit: Hier kann am Sonntag musiziert werden - Foto: Petry

Schrobenhausen (SZ) Die Premiere für die Schaufensterbühne in der Galerie des neuen Kunstvereins war Freitagabend; an diesem Sonntag werden die neuen Räume nun mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Von 13 bis 17 Uhr gibt es viel Musik – und eine kleine Lesung.

Der Eintritt ist frei.

Eben noch hat ihn die Schrobenhausener Zeitung vorgestellt: Bernhard Straßer, der in seinem neuen Buch „Kleinstadtrebellen“ Bezüge zu Schrobenhausen, genauer gesagt Mühlried, verwendet hat. Er wird um 14 Uhr eine knappe halbe Stunde lang über sein Buch reden und vielleicht auch ein paar Passagen lesen.

Davor und danach gibt es Sessions mit Schrobenhausener Musikern der Band Cooldaddy & The Chicks, einen Auftritt der Aresinger Songwriterin Lena Köthe und eine Session der Bluesband Nik & The Refrigerators.