Schrobenhausen
Kunstverein: Endspurt für Kaufhaus

24.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Das Novemberkaufhaus, die aktuelle Ausstellung in der Galerie des Schrobenhausener Kunstvereins, geht in den Endspurt. Am Sonntag findet die Finissage statt. Die Idee hinter dem Novemberkaufhaus war, Kunst für alle zu durchaus moderaten Preisen und gleich zum Mitnehmen anzubieten.

Die Galerie wurde in ein kleines Kaufhaus verwandelt, mit einer vielseitigen und bunten Auswahl an Arbeiten zwischen Bild, Skulptur und Handwerk. Jeder der namhaften regionalen 18 Künstler hat eine Fläche für ein Exponat an der Wand, der Rest befindet sich an der Wand lehnend darunter. Das Kaufhaus wird dieses Wochenende zum letzten Mal seine Pforten öffnen, eine letzte Möglichkeit, einfach nur mal vorbeizuschauen und sich inspirieren zu lassen. Die Finissage mit Musik und Glühwein beim Kunstverein in der Regensburger Straße 6 findet am Sonntag ab 13 Uhr statt. Am Samstag ist das Novemberkaufhaus noch einmal von 13 bis 17 Uhr geöffnet.