Schrobenhausen
Kunstladen: Vernissage

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Der Kunstladen feiert diesen Samstag um 11 Uhr seine nächste Vernissage. Dann werden viele neue Bilder und Objekte gezeigt, diesmal von einer ganzen Reihe von Künstlern, deren Namen man schon einmal begegnet ist. Mit dabei ist beispielsweise Christian Delong, der seit Jahrzehnten die Schrobenhausener Szene immer wieder bereichert; dazu Maria Matschina und Sonja Reuthlinger mit neuen Arbeiten.

Christine Preu, die schon mehrfach bei den Ausstellungen zum Jahreswechsel im Pflegschlosspark dabei war, präsentiert Schmuck.

Neue Steinarbeiten zeigt Annemie Mießl, die sich zusammen mit ihrem Lebensgefährten Richard Gruber das Atelier teilt; und ihr Partner selbst ist diesmal auch wieder mit von der Partie und stellt Bildhauerobjekte aus.

Und Brigitte Schuster ist wieder einmal mit von der Partie; sie ist diejenige, die das Projekt Kunstladen seit vielen Jahren mit vorantreibt und auch sonst der Motor hinter vielen anderen Ausstellungsaktionen in Schrobenhausen ist: „Kunst & mehr“ sowie „Kunst im Brunnenhof“ sind ebenfalls Projekte, die es ohne sie so nicht gäbe.

Die Vernissage an diesem Samstag um 11 Uhr ist öffentlich; alle Interessierten sind willkommen.