Schrobenhausen
Kalte Seen, Karos und Dudelsäcke

Schrobenhausener Gymnasiasten auf Schottlandfahrt

01.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:23 Uhr

Eine spaßige Schottlandfahrt hatten die Oberstufenschüler des Schrobenhausener Gymnasiums. - Foto: oh

Schrobenhausen (spe) Auf große Schottlandreise durften die Oberstufenschüler der Q11 jetzt mit Ihren Kursleitern, Tina Limmer und Johannes Kremsreiter, gehen. Erst nach eineinhalb Tagen Fahrzeit erreichten die Schrobenhausener ihr Ziel. Mit dem Bus ging es zunächst Richtung Amsterdam und von dort aus mit der Fähre nach Newcastle.

Erstes Ziel: die Hauptstadt Edinburgh. Neben einer ausgiebigen Erkundung und Stadtführung mit all ihren Sehenswürdigkeiten, wie der Royal Mile oder dem Palace of Holyroodhouse, wagten die Gymnasiasten außerdem einen Gang in den Untergrund der Stadt, in mittlerweile überbaute mittelalterliche Gassen und Häuser.

Neben einem sehr erfrischenden Badeausflug an den Loch Katrine, stand außerdem der Besuch einer Whiskydestillerie auf dem Programm. Auf der Rückreise fand die Studienfahrt mit einem Kurzbesuch in Amsterdam ihren krönenden Abschluss, bevor es wieder mit dem Bus zurück nach Schrobenhausen ging.