Schrobenhausen
Jürgen Kreuzer wiedergewählt

Faschingsgesellschaft Schromlachia stellt sich für die kommenden Saisons auf

26.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Der Vorstand der Schromlachia: (v.l.) Christian Kreitmair (Schatzmeister), Ivi Cvejic (Hofmarschall), Steffi Kreitmair (Geschäftsführerin), Johanna Ruf (Vizepräsidentin), Rainer Fottner (Vizepräsident), Mathias Stocker (Elferratspräsident) und Jürgen Kreuzer (Präsident) - Foto: Hora

Schrobenhausen (SZ) Die Schromlachia geht mit unveränderter Führung in die kommenden Jahre: Die Mannschaft um Präsident Jürgen Kreuzer wurde bei der Generalversammlung der Schrobenhausener Faschingsgesellschaft in Winkelhausen wiedergewählt.

Jürgen Kreuzer kann somit mit seinem gewohnten Team an der Zukunft der Schrobenhausener Faschingsfreunde und den kommenden Saisons arbeiten. Dabei stehen ihm die Vizepräsidenten Rainer Fottner und Johanna Ruf, Schatzmeister Christian Kreitmair, Schriftführerin Sandra Kreuzer, die Geschäftsführer Markus Nun und Steffi Kreitmair, Elferratspräsident Matthias Stocker, Hofmarschall Ivi Cvejic sowie die Kassenrevisoren Winfried Buchhart und Petra Knoll mit Rat und Tat zur Seite.

Jürgen Kreuzer konnte in seinem Jahresbericht sehr viel Positives berichten. „Der Fasching 2014/2015 war der erfolgreichste in der Vereinsgeschichte, was die Veranstaltungen angeht“, sagte er.

Der alle zwei Jahre stattfindende Faschingsumzug klappte reibungslos und zog wieder einige tausend Besucher nach Schrobenhausen. Die Schromlachia-Garden kamen mit ihren Programmen hervorragend an. Kreuzer schloss mit dem Satz: „Wir haben die letzten drei Jahre den Grundstein für die nächsten Saisons gelegt und möchten natürlich an den Erfolg der abgelaufenen anknüpfen.“

Zum Abschluss wurde noch auf die nächste Schromlachia-Aktion hingewiesen: Beim Schrobenhausener Schrannenfest vom 19. bis zum 21. Juni wird die Schromlachia wieder mit einem großen Stand mit Barbetrieb vertreten sein.