Schrobenhausen
Jazz und mehr im Freibad

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Schrobenhausen (pre) Zum Frühschoppen hat die Wasserwacht Schrobenhausen am Sonntagvormittag ins Freibad geladen und dazu eine Band engagiert, die seit langem in der ganzen Region eine Fangemeinschaft besitzt: Midnight Blue.

Dahinter verbirgt sich kein anderer als Vollblutmusiker Florian Laquai, der mit seinem Quartett die rund 80 Gäste rund drei Stunden lang mit jazzigen Rhythmen unterhielt. "Wir spielen Jazzmusik von Django Reinhardt bis Thelonious Monk", informierte Laquai vorab. Die meisten Gäste wussten das, man kannte sich untereinander. So gab es jeweils auch Sonderapplaus, als die Bandmitglieder einzeln vorgestellt wurden: Peter Baierl am Piano, Peter Weber an der Gitarre, Karl Stöger am Kontrabass und eben Florian Laquai am Schlagzeug. Unterstützung erhielten sie von Birgit Maria Gaertner aus Augsburg, die mit ihrer mal samtweichen, mal urgewaltigen Stimme schon bei einigen Konzerten und Tourneen von Midnight Blue für Begeisterung und in Schrobenhausen für echtes Summerfeeling sorgte.