Schrobenhausen
Jägervereinigung wählt neuen Vorstand

Maria Grepmair und Hans Endres bleiben an der Spitzen - Einige Positionen neu besetzt

19.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr
Der am 16.Februar bestätigte bzw. zum Teil neu gewählte Vorstand der „Jägervereinigung Schrobenhausen und Umgebung“ nutze die Gunst der Stunde um sich in der SOBA vor ihrem schon Traditionell im Schwarzwaldhäusel aufgebautem Diorama zum Gruppenbild zu treffen. Von links: Maria Gremmair, Gabriele Weigert, Manfred, Kneissel, Markus Felber, Hans Endres, Stefan Richter. Foto: Pauler −Foto: Peter Pauler

Schrobenhausen (SZ) Die Jägervereinigung Schrobenhausen hat bei ihrer Jahreshauptversammlung einen Vorstand gewählt. Einige Positionen wurden dabei neu besetzt.

Bei den Neuwahlen die Vorsitzende Maria Grepmair und ihr Stellvertreter Hans Endres wiedergewählt. Auch Schriftführer Manfred Kneissel, seine Stellvertreterin Elke Bayer, der stellvertretende Schatzmeister Stefan Richter, Schießreferent Georg Märkl und Bläserobfrau Gabriele Weigert wurden bestätigt. Neu ins Amt gewählt wurde Franz Salvamoser als Schatzmeister; diese Position wurde bisher von Wolfgang Mahl ausgefüllt, der aber aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte.

Die Funktion des Hundeobmanns, die bisher Andreas Hermülheim ausgefüllt hatte, wurde an Christian Graf übergeben; Hermühlheim übernahm dafür die Funktion des stellvertretenden Hundeobmanns, die bislang unbesetzt war. Auch der stellvertretende Schießreferent Christian Schittenhelm legte sein Amt aus Zeitgründen nieder; es wird nun von Matthias Märkel übernommen. Die bisherigen Kassenprüfer Franz Assenbrunner und Richard Kerner legten ihre Ämter ebenfalls aus privaten Gründen nieder, neu sind nun Magdalena Knöferl und Ulrich Pfab. Naturschutzreferent ist Josef Hofberger, stellvertretender Naturschutzreferent ist Reinhard Schulte-Wrede, Öffentlichkeitsreferent ist Peter Pauler und für die Homepage ist Gabriele Weigert verantwortlich. Hornmeister ist Johannes Bauer und Bläserreferent Michael Seider. Der Junge-Jäger-Beauftragte ist Markus Felber, Stellvertreter ist Florian Winter und Justiziar Helmut Eikam.

Während der Soba hat die Jägervereinigung wieder im Schwarzwaldhäuschen ein Diorama aufgebaut. Heuer wird das Thema Niederwild gezeigt. In einem detailgetreuen Nachbau des Lebensraumes werden Birkhähne, Biber und noch viele andere Tierarten gezeigt, die in einer naturbelassenen Moorlandschaft zu finden sind. Der Stand der Jägervereinigung ist zu den Öffnungszeiten der Soba besetzt und die Jäger stehen natürlich für Fragen, aber auch gerne zum fachlichen Austausch zur Verfügung.