Schrobenhausen
Infos zum neuen Gemeinschaftstarif der Region Ingolstadt

Pro Bahn nennt am kommenden Dienstag allen Interessierten die Details

27.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Am kommenden Dienstag findet um 19.30 Uhr in der Gaststätte Olymp (ehemals Rieder Hütte) ein öffentlicher Informationsabend zum neuen Gemeinschaftstarif im Öffentlichen Personennahverkehr in der Region Ingolstadt statt. Seit rund 20 Jahren wird versucht, in der Region einen gemeinsamen Tarif für Bus und Bahn zu verwirklichen, ab Mitte Dezember soll es nun so weit sein.

Die Ingolstädter Verkehrsgesellschaft (INVG) hat ein Tarifmodell angekündigt, das zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember in Kraft treten wird. Doch: Auf welchen Bahn- und Buslinien wird dieser Tarif dann gültig sein? Woher bekommt man die Fahrkarten? Und wie werden sich die neuen Preise für die Fahrkarten gestalten? Diese und wohl noch so manch andere Frage stehen mit Blick auf den neuen Tarif im Raum. Um Licht ins Dunkel beziehungsweise die Thematik zu bringen, veranstaltet die Kreisgruppe des Fahrgastverbands Pro Bahn diesen Informationsabend.

Robert Frank, Geschäftsführer der INVG, und Korbinian Raßhofer von der Stadtbus Ingolstadt, die den neuen Tarif in den letzten Monaten maßgeblich mit entwickelt haben, werden als Referenten teilnehmen. Nach einer Einführung in die Thematik sollen vor allem die Fragen der Besucher beantwortet werden. Eingeladen sind alle Interessierten und die Benutzer von Bahnen und Bussen in der Region Ingolstadt.