Schrobenhausen
Herbstfest mit Musik

Im Seniorenheim St. Georg gab es auch einen Sketch

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Musik von Martin Gärtner und einen Karl-Valentin-Sketch gab es beim Herbstfest in St. Georg. - Foto: Christiane Zeitner

Schrobenhausen (oh) Zum Herbstfest, das in diesem Jahr unter dem Motto "Mais" stand, hatten sich zahlreiche Senioren zusammen mit ihren Angehörigen und ehrenamtlichen Helfern im großen Saal des Senioren- und Pflegeheims St. Georg eingefunden.

Heimleiter Vincenzo Scalisi freute sich, alle Gäste und Alleinunterhalter Martin Gärtner am Keyboard begrüßen zu dürfen, der genau den Geschmack des Publikums traf. Es dauerte nicht lange, da hatte sich die Tanzfläche mit Tanzpaaren gefüllt.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Bahnhofsszene von Karl Valentin. Unter großem Gelächter trafen sich nach 30 Jahren Wally (Gaby Huber) und Xaver Rembremerding (Anita Zeilhofer) zufällig am Bahnhof wieder.