Schrobenhausen
Großes Kino für die Ohren

David Hope, One Boy Army und Bob Hater spielen im Herzog-Filmtheater

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Klangvirtuosen: Am 11. Dezember treten Bob Hater (v.l.), David Hope und One Boy Army im Herzog-Filmtheater auf - Fotos: privat

Schrobenhausen (oh) Gleich drei Spitzenkünstler geben sich mit David Hope, One Boy Army und Bob Hater am Mittwoch, 11. Dezember, die Ehre im Herzog-Filmtheater. Nach seiner bejubelten Performance auf dem Stadtschall-Festival 2015, kehrt David Hope für ein Solokonzert im Herzog-Filmtheater nach Schrobenhausen zurück.

Virtuos vermischt der irische Songwriter Folk- und Roots-Musik mit intelligenten Texten und eingängigen Refrains. Als Live-Performer hat er sich in den vergangenen zwölf Jahren einen Namen gemacht.

One Boy Army ist Singer/Songwriter und wie es der Name schon sagt, ein Ein-Mann-Projekt. Seine musikalischen Merkmale sind seine raue Stimme, introspektive Texte, viel Melodie und dezente Instrumentierung. Seine Songs sind eine leidenschaftliche, reduzierte und akustische Reflexion über Momente des Lebens. Songs, die man sich nach einer harten Nacht um die Ohren haut, oder während man ziellos den einsamen Highway entlang jagt.

Bob Hater ist ein echtes Schrobenhausener Urgestein. So widersprüchlich der Sänger ist, so erscheint einem auch seine Musik. Mal leise Töne anstimmend, mal eher die lauten. Aber in einer Sache ist sich Hater sicher: Er möchte mit seiner Musik berühren und zum Nachdenken anregen. „Der beste Song ist noch nicht geschrieben“!, sagt Bob Hater, und das, obwohl er in seinen Bands wie Joe Leila, Subsonic Bi-Pets oder Mudbugs schon reichlich Songs geschrieben hat.

Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Schrobenhausener Zeitung für zwölf Euro. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.