Schrobenhausen
Geselligkeit großgeschrieben

Schrobenhausener Radler feiern gelungene Wiederbelebung des Sommerfests

29.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Rund 50 gut gelaunte Radler begrüßte Vereinschef Jürgen Weiland (Bildmitte stehend) bei der Neuauflage des RSV-Sommerfestes im Garten der Rotkreuzhütte. Mit Musik und bestens verpflegt wurde bis in die späten Nachtstunden gefeiert - Foto: Seidel

Schrobenhausen (ose) Eine rundum gelungene Neuauflage des Sommerfests feierten die Schrobenhausener Radsportler. Nach mehrjähriger Pause hatten die Verantwortlichen auf vielfachen Wunsch, im Besonderen aus den Reihen altbewährter Radsportkameraden, eine Wiederbelebung des früher unter der Bezeichnung „Grillfest“ im RSV-Kalender verankerten Sommerevents gewagt.

Ihr Mut wurde belohnt. Nicht zuletzt auch wegen der ideal gewählten Örtlichkeit im nördlich von Schrobenhausen gelegenen Waldgebiet konnte Vereinschef Jürgen Weiland rund 50 Besucher im Vorgarten der Rotkreuzhütte begrüßen. Windig im wahrsten Sinne des Wortes waren dabei lediglich die Witterungsbedingungen. Die zum Teil fast schon als stürmisch zu bezeichnenden Windböen taten der von Anfang an guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Los ging es mit Kaffee und Kuchen. Das von Gertrud Gruber und Helga Dorner organisierte Kuchenbuffet ließ denn auch keine Wünsche offen. Die süßen Köstlichkeiten wurden von verschiedenen RSV-Damen gebacken. Nicht weniger umfangreich das Buffet am Abend mit Rollbraten und Hähnchenkeulen, besorgt und angerichtet von Winfried Singer, seines Zeichens RSV-Kassenchef. Bestens gestärkt und gut gelaunt vergingen die Stunden danach fast im Flug.

Bei guten Gesprächen wurden alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt und neue geknüpft. Die mit dem besten Sitzfleisch ausgestatteten Radler hielten dabei bis weit nach Mitternacht die Stellung. Aufbauend auf den diesjährigen Erfolg dürfte einer Wiederholung des Festes im nächsten Jahr wohl nichts im Wege stehen.