Schrobenhausen
Gemeinsam zelten

Kinder erlebten im SSV-Heim abwechslungsreiche Tage

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Jede Menge Spaß hatten die Kinder bei den Spielen im SSV-Zeltlager - Foto: oh

Schrobenhausen (oh) Der Wettergott meinte es gut mit den 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des SSV-Zeltlagers kurz vor den Sommerferien im SSV-Heim. Mitglieder verschiedener SSV-Abteilungen gingen auch in diesem Jahr wieder gemeinsam zelten.

Ab 13 Uhr fanden sich die Kinder bei herrlichstem Sommerwetter auf dem Zeltplatz ein und bauten fleißig ihre Quartiere für die nächsten beiden Tage auf. Traditionell wurde um 17.30 Uhr das Zeltlager mit einem Feldgottesdienst von Pfarrer Dominik Zitzler eröffnet, bevor es dann auch schon an die Verteilung der T-Shirts und anschließend zum Abendessen ging. Hier waren sich alle einig, dass es lecker war, was schnell an den leer gefegten Tellern festgestellt werden konnte.

Der nächste Morgen wurde dann wieder mit einer großen Spielstaffel eröffnet. Auch in diesem Jahr hatte Michaela Jüngling sich wieder eine tolle Geschichte für den spaßigen Wettbewerb ausgedacht und alle Kinder haben die gestellten Aufgaben mit Bravour und jede Menge Spaß gemeistert.

Der recht durchwachsene Wetterbericht für das Zeltlager-Tage war anscheinend nicht für die Gegend um das SSV-Heim gedacht, und so war auch der erste Tag sehr sonnig und warm – da kam die Abkühlung durch eine aufgebaute Wasserrutsche allen Teilnehmern doch ganz besonders recht. Lediglich am Abend prasselten heftige Schauer auf das SSV-Heim nieder, aber die gefürchteten Gewitter blieben aus oder zogen vorbei.

Den Abschluss eines gelungenen Zeltlagers gestaltete dann am letzten Tag die Umweltpädagogin Renate Schwäricke mit einem Spiel und Erkundungsprogramm im angrenzenden Wald. Nun freuen sich die Beteiligten auf die Neuauflage des SSV-Zeltlagers im kommenden Jahr.